90 Jahre TSV

„90 Jahre TSV“ bewegt Waigolshausen

 

 

Das Sportwochenende zum 90-jährigen Jubiläum des TSV Waigolshausen war ein voller Erfolg für den Breitensport: über 320 Teilnehmern beim 11. Geiersberglauf am Freitag, sechs konkurrierende Mannschaften beim Mehrballturnier und ein stark beachtetes Seniorenfussball-Match „Waigo Ost gegen West“ am Samstag, sowie der Sportnachmittag am Sonntag, bei dem den zahlreichen Zuschauern Fussball (U7, U9 und 1. Mannschaft), Jugend-Korbball, Damen-Handball, Volleyball und ein Gymnastik-Flashmob geboten wurde. Damit waren insgesamt an die 600 Sportfreunde im Einsatz. Erfreulich dabei ist, dass sich nicht nur aktive Vereinsmitglieder, sondern auch Freizeit- und Gelegenheitssportler mit viel Spaß und Motivation an den verschiedenen Veranstaltungen beteiligten.

Neben den sportlichen Aktivtäten, gab es an diesem Jubiläums-Wochenende auch im Rahmenprogramm etliche Highlights. Hierzu zählte das Johannisfeuer mit Cocktailbar und Disco-Night am Samstag, bei dem die erfolgreichen Mannschaften des Mehrballturniers und des dorfinternen Senioren-Fussballmatches, das übrigens der Waigolshäuser Westen für sich entscheiden konnte, gefeiert wurden. Zuvor wurde die „goldene Raute“ – ein Gütesiegel des Bayerischen Fussballverbandes – durch den Bezirksehrenamtsreferent Toni Adelhardt an die Vereinsvorstände  übergeben.
Am Sonntag wurde besonders das „Fränkische Hochzeitsessen“ nach dem Gottesdienst gelobt, der  – wie auch der Geiersberglauf am Freitag – vom Musikverein Waigolshausen begleitet wurde. Danach konnten sich – parallell zu den Spielen auf dem Hauptplatz – die Waigolshäuser Nachwuchssportler auf dem Kinderparcours oder beim Menschenkicker austoben.

Resümee der Vereinsvorstände: es war eine anstrengendes, aber insgesamt sehr erfolgreiches Wochenende, bei der auch das Wetter mitspielte mit Sonne zum Geiersberglauf am Freitag und Wolken, aber trotzdem angenehmen Termperaturen für die Sportler am Samstag und Sonntag. Großer Dank geht an die vielen, fleißigen Helfer beim Aufbau und an den Essens- und Getränkeständen, sowie den Organisatoren der Sportaktivitäten, mit deren Unterstützung das Jubiläums-Wochende des TSV Waigolshausen eine rundum gelungene Veranstaltung wurde.

 

 

 

 

 

 

Einladung
zum „Drei-Bälle-Turnier“ am 01.07.2017

 

In diesem Jahr feiert der TSV Waigolshausen sein 90jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass veranstalten wir vom 30.06. bis 02.07.2017 ein Sportwochenende.

Ein besonderes Ereignis wird an diesem Wochenende ein „Drei-Bälle-Turnier“ sein, welches
am Samstag, den 01.07.2017 stattfindet.

Hierfür suchen wir sportbegeisterte Mannschaften und was liegt da näher, als unsere örtlichen Vereine/Gruppierungen hierzu einzuladen!?

Sicherlich wollt auch ihr bei diesem Turnier nicht fehlen!
Also fragt bitte eure Leute und meldet euch an, es wird sicherlich eine Riesengaudi!
Bei der ganzen Veranstaltung sollte nicht nur die sportliche Leistung, sondern vor Allem der gemeinsame Spaß und das Miteinander der Vereine im Vordergrund stehen.

Hier vorab einige Infos zu den Rahmenbedingungen (Einzelheiten wie Uhrzeiten, Ablauf usw.
können erst später bekannt gegeben werden, da alles von der Anzahl der teilnehmenden Mann-schaften abhängt):

  • folgende Sportarten werden am Sportplatz gespielt: Volleyball, Handball, Menschen-Kicker
  • alle Mannschaften müssen die 3 Sportarten absolvieren und es wird ein Gesamtergebnis ermittelt
  • eine Mannschaften besteht aus 6 Spielern, wobei mindestens 2 weibliche Spieler auf dem Feld sein müssen
  • je Mannschaft können max. 10 Spieler gemeldet werden (bitte gebt Eurer Mannschaft einen Namen)
  • jede Mannschaft erhält einen Sachpreis

Bitte gebt Eure Anmeldungen bis spätestens 01.06.2017 bei Günther Distler in der Rosenstraße 8 ab oder meldet Euch telefonisch unter Tel. 7759 oder per E-Mail unter g.distler@t-online.de.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns schon jetzt auf einen schönen Tag mit Euch.

gez.
für die Vorstandschaft