Aktuelles vom TSV bei der Jahreshauptversammlung 2024

03. 04. 2024

70 Teilnehmer kamen am 22.03.24 ins vereinseigene Sportheim, um die Berichte von Vorstand, Kassier und den Abteilungsleitern Badminton, Fußball, Gymnastik, Handball, Kinderturnen, Korbball-Jugend, Volleyball, Tischtennis und Wandern zu hören. Darunter waren viele Mitglieder, die an diesem Abend für ihre langjährige Treue zum TSV Waigolshausen geehrt wurden.

Zu den Highlights über die Vorstand Thomas Klein informierte, gehörten das Sportwochenende mit Geiersberglauf und Beachvolleyball-Turnier, Nikolausfeierei und Schneebar, sowie neue Outdoor-Spielgeräte und weitere Verbesserungen am Sportplatzgelände. Kassier Günther Distler stellte den sehr positiven Finanzbericht des vergangenen Geschäftsjahrs vor, das zu einer Erhöhung der Rücklagen führte, die für die geplanten Investitionen am Sportheim und im Außenbereich dringend benötigt werden.

Viele Höhepunkte gab es aus den Sportabteilungen zu berichten: 1.Tabellenplatz unserer Spielgemeinschaft in der Fußball Kreisklasse, enorme Zuwächse beim Kinderturnen und Volleyball, Erfolge in der Wintersaison bei allen Mannschaften unserer Korbball-Mädchen, tolle Nachwuchsarbeit beim Jugendfußball, Reaktivierung der Wanderabteilung und eine äußerst – vor allem im Bereich der Hobbyspieler - gut besuchte Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung, die zur Meldung einer 4. Herrenmannschaft für die kommende Saison führte. Einziger Wermutstropfen war die Meldung, dass sich unsere Damen Handballmannschaft vom aktiven Spielbetrieb zurückziehen muss. Der positive Aspekt ist aber, dass sich diese Abteilung dennoch weiterhin ins Vereinsleben einbringen wird.

Apropos Vereinsleben: zu einem Zuwachs von über 100 auf nun 734 Mitglieder führte u.a. das tolle Engagement aller Trainer und Betreuer in den zahlreichen Trainingsgruppen, sowie die Zusammenarbeit der vielen Helfer und Funktionäre außerhalb des Sportbetriebs. Bei diesen, sowie bei insgesamt 48 Jubilaren mit 25-, 40-, 50- und 60-jähriger Vereinszugehörigkeit bedankte sich die Vorstandschaft für ihre Unterstützung.

Der spannende Abend der Jahreshauptversammlung endete mit einer Sonderehrung des BFV Kreisehrenamtsbeauftragten Harald Friedrich für den ehemaligen Fußball Abteilungsleiter und jetzigen Schriftführer Adrian Thellmann und einem Grußwort des Bürgermeisters Christian Zeißner.

Auf den beigefügten Fotos sind leider nicht alle geehrten Mitglieder zu sehen. Vollständige Liste siehe Datei

Bild zur Meldung: Aktuelles vom TSV bei der Jahreshauptversammlung 2024

JHV 2024 (03. 04. 2024)