Nikolaus kommt im Radlader

06. 12. 2021

Süße Überraschung für über 100 Kinder in Waigolshausen

Normalerweise veranstalten die Handball-Damen des TSV Waigolshausen im Advent eine "Nikolausfeierei", bei der zunächst die Waigolshäuser Kinder vom Nikolaus beschenkt werden, bevor es im Hof von Wolfgang Seyfried zu einem gemütlichen Beisammensein mit Glühwein und Bratwurstduft kommt. Da dieses beliebte vorweihnachtliche Event auch in diesem Jahr leider wieder coronabedingt ausfallen musste, beschloss der Nikolaus kurzerhand, dass zumindest die Kinder nicht auf seinen Besuch verzichten sollten. Mangels Schnee konnte er zwar den Rentierschlitten nicht benutzen, doch glücklicherweise bot Wolfgang Seyfried an, den Transport des Nikolaus zu den Waigolshäuser Kindern mit seinem Radlader zu übernehmen. Das bedeutete nun viel Arbeit für den Nikolaus und seinen Chauffeur, da über hundert brave Kinder in ganz Waigolshausen auf der geheimen Adressliste des Nikolaus standen und er doch alle am 2. Advents-Abend überraschen wollte. Viel Arbeit hatten im Vorfeld auch die Handballerinnen, die fleißig Plätzchen backten und diese zusammen mit der von Wolfgang Seyfried gestifteten Schokolade verpackten, damit der Nikolaus auch wirklich jedem Kind sein Überraschungsgeschenk persönlich überreichen konnte. Viele glückliche Kinder und ebenso erstaunte und begeisterte Eltern waren das Ergebnis dieser tollen Aktion, die der Nikolaus und seine Helfer an diesem Abend bescherten.

 

Bild zur Meldung: Nikolaus kommt im Radlader