Tischtennis Dorfmeisterschaft 2021/22

07. 01. 2022

Fabian Ackermann nutzt seine Chance und gewinnt beide Titel.

Direkt zum Jahresbeginn 2022 fand die Neuauflage der traditionellen Dorfmeisterschaft unserer Tischtennis-Abteilung statt.
Leider waren diesmal nicht ganz so viele Teilnehmer am Start wie in früheren Jahren. Trotzdem freuten sich alle, dass das Turnier nach einem Jahr Pause wieder stattfinden konnte, natürlich unter Beachtung der aktuell gültigen AHA- und 2G-plus-Regeln.

Vor allem der Wettbewerb der Hobbyspieler war - aufgrund einiger kurzfristiger Absagen - deutlich dezimiert. Unter den 5 Akteuren konnte sich im Einzelfinale Matthias Mauder gegen Marcus Jonas durchsetzen. Im Doppel spielten dann diese beiden im Team und waren gegen Ludwig Hertlein und Peter Pfister erfolgreich.

Bei der Konkurrenz der Aktiven mit insgesamt 14 Teilnehmern nutzte Fabian Ackermann die Chance, dass einige der Mitfavoriten nicht antreten konnten und räumte gleich beide Titel ab – im Einzel und auch im Doppel.
Im Einzelwettbewerb konnte er sich in einem spannenden Finalspiel mit 3:2 Sätzen gegen den früheren Turniersieger Alexander Weiß durchsetzen.
Im Spiel um den 3. Platz gewann Michael Brückner gegen Oliver Seyfried.

Auch im Doppel gab es spannende Partien und wiederum war Fabian Ackermann erfolgreich. Gemeinsam mit Dirk Selzam holte er gegen Alexander Weiß und Toni Adelhardt auch diesen Titel. Den 3. Platz errang das Duo Thorsten Selzam / Heiko Kraus gegen Thomas Klein / Robert Weiß.

Vielen Dank allen Teilnehmern und Organisatoren des Turniers und
herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Waigolshausen, 02.01.2022

Die Einzelergebnisse findet Ihr unter >Sportangebot >Tischtennis