Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Sieg der 1. Volleyball-Mannschaft – 3:2 gegen Grettstadt

15. 02. 2022

Und schon wieder ein Heimspiel für die erste Mannschaft des TSV Waigolshausen! Höchst motiviert begannen die Gastgeber den ersten Satz mit starken Aufschlägen und fanden gut ins Spiel. Damit setzten sie die Gegner aus Grettstadt stark unter Druck. Eine komfortable Führung gaben die Waikings nicht mehr her. Durch top Annahme- und Abwehraktionen konnte sich das Team diese Führung konstant aufrechterhalten und brachten den ersten Satz mit einem recht deutlichen Stand von 25:16 nach Hause.

Im zweiten Satz kam die übliche Nervosität der Waikings zurück, die bereits aus vergangenen Spielen bekannt und gefürchtet war. Die Mannschaft fand nicht richtig in den Satz und hechelte immer hinterher. Zahlreiche Aufschlagfehler und die ängstliche Annahme sorgten dafür, dass der Satz bald mit 18:25 an die Grettstädter ging, die im Gegensatz zu den Waikings ruhig und mit viel Druck spielten.

Auch der dritte Satz war ein Wechselbad der Gefühle – zunächst erkämpften sich die Waikings die Führung, geraten dann jedoch wegen zahlreicher Annahmefehler wieder in Rückstand. Vergeblich versuchten sie nach einigen verlorenen Punkten, die Annahme umzustellen. Letztlich zeigte diese Umstellung nach einigen weiteren Ballwechseln doch noch seine Wirkung! Gegen Ende des Satzes konnten sich die Spieler wieder fangen und spielten den Gegner mit cleveren Zügen müde. Die Waikings holten sich also den Satz, dank einer starken Aufschlagserie, mit einem verdienten, aber heiß umkämpften 26:24.

Der vierte Satz begann abermals unruhig, die Spieler und Spielerinnen von Waigolshausen schienen geradezu ängstlich. Es herrschte wenig Bewegung in den Aktionen, insbesondere in der Annahme. Aufgrund der schlechten Annahme, die leider nur selten sauber zur Stellerin ans Netz kam, konnten die Waikings auch keine ordentlichen Angriffsbälle verwandeln und gaben den Satz mit 16:25 an die Gegner aus Grettstadt ab.

Vor Satzbeginn des fünften Satzes puschte sich das Team nochmal gegenseitig, vergaß die Unsicherheiten der letzten Sätze und wollte unbedingt noch einen weiteren Punkt einheimsen. So gingen die Gastgeber direkt zu Beginn in Führung und gaben diese – angespornt durch die gute Stimmung auf dem Feld und am Spielfeldrand – nicht mehr her. Nach dem Feldwechsel bei 8:6 bauten die Waikings die Führung weiter aus. Durch starke Angaben und top Angriffe gewannen sie schließlich ihr erstes Spiel der Saison – mit einem hervorragenden letzten Satz und einem Punktestand von 15:10. Nun wartet Waigolshausen geduldig auf die letzten Spiel-Partien der Saison und hofft auf noch ein paar weitere Punkte für die Tabelle!

by Fabienne

 

Bild zur Meldung: 1. Sieg der 1. Volleyball-Mannschaft – 3:2 gegen Grettstadt