"Safer Lachs" gewinnt das Einweihungsturnier des Beachvolleyballfeldes

26. 06. 2022

Am 26.06.2022 wurde im Rahmen des Sportwochenendes des TSV Waigolshausen das neu gebaute Beachvolleyballfeld eröffnet und mit der Segnung durch Pfarrer Benkert offiziell eingeweiht. Was passt dazu besser als ein Einweihungsturnier zu diesem Anlass zu veranstalten? Zehn Mannschaften aus dem Landkreis Schweinfurt und den Nachbarlandkreisen folgten dem Ruf der Waikings und kamen am 26. Juni 2022 nach Waigolshausen. Nachdem die Ehrungen und die Einweihungen des Feldes beendet waren und das Mittagessen genossen wurde, ging es ab 12:30 Uhr heiß her, nicht nur wegen der Temperaturen, auf den beiden Spielfeldern in Waigolshausen. Mit 2 ½ Mannschaften nahm auch der TSV Waigolshausen am Eröffnungsturnier teil.

In einer spannenden Vorrunde setzten sich die Mannschaften der „Wildecker Herzbuben“ ein Team aus Waigolshausen, in Gruppe A, knapp mit drei Siegen und dank der besseren Punktedifferenz vor der Mannschaft „Safer Lachs“ aus der Nähe von Würzburg durch. Auf Rang drei folgte die Mannschaft „Mila & Timo“ auch mit drei Siegen aber der schlechtesten Punkteausbeute. Platz vier belegte die Mannschaft „Baui bitte zur Turnierleitung“ vor der Mannschaft „Jugend forscht“, beide aus Grettstadt.

In Gruppe B hingegen war eine klarere Verteilung der Punkte zu erkennen, hier setzten sich mit „Marianne und Michael“ das zweite Team aus Waigolshausen mit vier Siegen an die Spitze der Tabelle. Gefolgt vom einzigen reinen Frauenteam aus dem Landkreis Würzburg, den „Chiquitas“. Die weiteren Plätze belegten „Small & Tall“ aus Grettstadt, sowie „MausiBärchi“ eine Joint Venture aus einem Obereuerheimer und einem Waigolshäuser Volleyballspieler. Den Letzten Platz in der Gruppe belegten die „JUNGS“ aus Schwanfeld.

Der Turnierplan sah nun nach einer kurzen Verschnaufpause vor, dass Platz 2 und 3 der jeweiligen Gruppen über Kreuz die beiden Halbfinalgegner ausspielen, während die Gruppenersten der beiden Gruppen bereits für das Halbfinale qualifiziert waren. So duellierten sich die Mannschaften „Safer Lachs“ und „Small & Tall“ sowie die „Chiquitas“ gegen die „Mila & Timo“ um die verbleibenden Halbfinaltickets. In zwei spannenden Spielen ging es „um die Wurst“, letztendlich setzten sich die Mannschaften „Safer Lachs“, diese trafen im ersten Halbfinale auf „Marianne und Michael“, sowie „Mila & Timo“ diese spielten das zweite Halbfinale gegen die „Wildecker Herzbuben“, durch.

In den Halbfinals setzte sich leider keine Mannschaft aus Waigolshausen durch, so dass im großen Finale „Safer Lachs“ und „Mila & Timo“ aufeinandertrafen. Bevor das große Final steigen konnte wurden noch die jeweiligen Platzierungsspiele ausgetragen, im kleinen Finale setzten sich „Marianne und Michael“ knapp vor den „Wildecker Herzbuben“ durch und sicherten sich somit den dritten Platz. Das Finale wurde wie erwartet ein spannender Krimi über drei Sätze, den Platz an der Sonne sicherte sich hier die Mannschaft „Safer Lachs“ und steht somit in den Geschichtsbüchern als die Mannschaft die das Einweihungsturnier in Waigolshausen gewann. Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger und an alle Mannschaften, die sich der Herausforderung gestellt haben.

by Manuel

Bild zur Meldung: "Safer Lachs" gewinnt das Einweihungsturnier des Beachvolleyballfeldes

Einweihungsturnier Beachvolleyballfeld 2021 (26. 06. 2022)

Urheberrecht:

TSV Waigolshausen, Manuel Ehni