Tischtennis Vereinsmeisterschaft

02. 01. 2023

Oliver Seyfried erstmals Vereinsmeister im Einzel der Aktiven

Kurz vor Jahresende 2022 fand die Neuauflage der traditionellen
Dorfmeisterschaft unserer Tischtennis-Abteilung statt.
Die Teilnehmerzahlen stiegen – nach coronabedingtem Durchhänger – wieder auf erfreuliche 18 Spieler bei den Aktiven und 16 bei den Hobbyspielern, darunter auch je eine Dame in den beiden Doppelentscheidungen.

Vor allem der Wettbewerb der Hobbyspieler war wieder deutlich stärker besetzt als im Vorjahr, auch im Hinblick auf die Spielstärke der Akteure mit einigen ehemaligen Jugendspielern des TSV.
Im Einzelfinale konnte, wie schon im Vorjahr, Matthias Mauder den Sieg erringen. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Julian Seyfried und Thomas Curella. Auch im Doppel stand mit Marcus Jonas wieder der Vorjahressieger an der Spitze, diesmal mit Partner Daniel Peitsch.

In der Einzel-Konkurrenz der Aktiven schnappte sich diesmal Oliver Seyfried den Titel im Finale gegen Alexander Weiß. Im Spiel um den dritten Platz gewann Michael Münch gegen Vorjahressieger Fabian Ackermann.
Dieser konnte immerhin im Doppel seinen Vorjahressieg wiederholen und setzte sich mit Partner Toni Adelhardt im Finale gegen das Duo Michael Münch / Christian Braun durch. Den 3. Platz errang das Doppel Annika Wennemann/Robert Weiß gegen Alexander Weiß / Wolfgang Schraut.

Vielen Dank allen Teilnehmern und Organisatoren des Turniers und
herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Weitere Ergebnisse und Fotos im Bereich <Sportangebot-Tischtennis-Allgemein

Bild zur Meldung: Sieger Einzelwettbewerb mit Abteilungsleiter Robert Weiß