Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Beach-Volleyball

Sieger WVC 2021
Gruppenfoto
WVC 2021

Wer wird der neue Beachkönig oder krönt sich eine Beachkönigin? Vielleicht bleibt alles beim alten und der Gewinner des letzten Jahres verteidigt seinen Platz an der Sonne? 

 

Viele Fragen die es am heutigen Tag auf dem Beachfeld, hoffentlich zum letzten Mal in Grettstadt, zu beantworten galt. Herrlicher Sonnenschein lockte einige Spieler auf den Sand. Mit guter Laune begann die Dorfmeisterschaft in der Ferne. Zwei Vorrunden wurden gespielt und dabei die Gruppen jedes Mal neu gelost, mit diesen erspielten Punkten qualifizierten sich die Spieler für die Platzierungsrunde oder das "FINAL FOUR". 

 

In der Platzierungsrunde konnte Manuel Ehni alle drei Spiele für sich entscheiden und hat sich somit den inoffiziellen Titel "BEST of the REST" verdient. Ein letzter Platz wurde heute nicht vergeben, den gemeinsamen vorletzten Platz teilten sich Claudia Schubert und Sebastian Armer. Platz sechs belegte in der Endwertung Andre' Schäflein.

 

In der Finalrunde war es bis zum Ende spannend. Lisa Goldbach sicherte sich letztendlich den Titel der Dorfmeisterschaft und kann sich nun "Beachqueen" der Waikings aus Waigolshausen nennen. sie verwies damit den letztjährigen Gewinner Martin Bauer auf Platz zwei. Platz drei belegte Fabian Ackermann vor dem Viertplatzierten Andreas "Kellogs" Keller. Ein paar Zuschauer verfolgten live die spannenden Spiele mit durchaus einigen guten Spielzügen.

 

by Manuel

 

 

 

 

Beachsaison Abschlussturnier/ Dorfmeisterschaft der Volleyballabteilung.

Am Samstag, den 20. September 2020 traf sich die Volleyballabteilung des TSV Waigolshausen um im Turniermodus, jeder gegen jeden, den besten Beachvolleyballer zu ermitteln.

Der Morgentau lag auf den Wiesen und die Sonne hat nicht mehr die Kraft den Sand gleich in der Frühe zu trocknen. Es war Ende September, ein paar wackere, hartgesottene Spieler der Volleyballabteilung Waigolshausen hatten sich in Grettstadt versammelt um die Beachkönigin oder den Beachkönig, den „Master of Sand" zu küren.

In zwei Runden sollte an diesem Tag der beste Spieler ermittelt werden. Bereits am frühen Vormittag startete das Turnier, vor Ort wurden alle Teilnehmer in zwei Gruppen gelost, die im Verfahren jeder gegen jeden, aber gleichzeitig auch Jeder mit Jedem spielten. Der Spielplan sah vor, dass in den jeweiligen Gruppen die einzelnen Spieler gemeinsam mit einem Konkurrenten gegen zwei Kontrahenten aus derselben Gruppe antraten, im nächsten Spiel wurde dann aus dem Gegner der eigene Mitspieler. So drehten sich die Aufstellungen, bis alle Spieler einmal Freund und einmal Feind waren.

 

Es wurde in beiden Gruppen auf den Grettstädter Beachfeldern gespielt. Hierbei konnte jeder Spieler sein in der Saison erlernte Wissen aus dem Training in die Tat umsetzten. Nach der ersten Runde wurden die Spieler erneut in den Lostopf geworfen und zwei weitere unterschiedliche Gruppen ausgelost. Der Reihenfolge nach wurden zum Abschluss die verschiedenen Platzierungen ausgespielt. Am Ende setzte sich unser Abteilungsleiter Martin Bauer knapp gegen die starke Konkurrenz durch und holte sich die erste Waigolshäuser Dorfmeisterschaft in Grettstadt.

 

Abschließend ließen die Spieler den Tag bei Pizza und Bier ausklingen.

 

Ein großer Dank geht an unsere Grettstädter Freunde, die uns ihre beiden Felder jeden Donnerstag und für das Abschlussturnier zur Verfügung gestellt haben. DANKE!

 

by Manuel

 

 

Dorfmeisterschaft 2020
Dorfmeisterschaft 2020
Dorfmeisterschaft 2020; Abschlusswertung