Vom Underdog zum Überflieger?
Die neuen Waikings segeln in den Volleyball-Ligabetrieb
Einen Trainer haben sie noch nicht, dafür jede Menge Motivation. Am 4. Oktober geht in Volkach eine neue Volleyball-Herrenmannschaft in der Kreisliga-Ost an den Start: das Team des TSV Waigolshausen, gegründet von Spielern. Herauskristallisiert haben sich die Volleyball-Herren aus der bisher erfolgreichen ersten Hobbyliga-Mannschaft „Waikings“ des TSV Waigolshausen. Weitere Spieler aus anderen Gruppen und Vereinen sind dazugekommen.
Wichtige Akteure der neuen Mannschaft sind Fabian Ackermann, TSV-Vorstand und selbst Spieler. Er kümmert sich außerdem um Planung und Regelwerk der Hobbyliga. Dennis Müller ist Mannschaftsführer und organisiert Trainingsplanung, Social Media und Trikots für die Mannschaft. Der dritte im Bunde ist Martin Bauer, der als Abteilungsleiter eine große Rolle für die Entwicklung der Waigolshäuser Volleyballer spielt und ebenfalls Spieler der neuen Mannschaft ist.
Der Kader der neuen Volleyball-Herrenmannschaft des TSV Waigolshausen besteht aus 14 Spielern, darunter (siehe Foto - von links) Julian Brandt, Tim Heimrich, Firat Aydin, Fabian Ackermann, Arthur Kuck, Martin Bauer sowie (kniend) Mico Raditsch, Dennis Müller und Matthias Schubert (liegend). (Foto: Kevin Schick)
Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg für den ersten Spieltag am 4. Oktober in Volkach und freuen uns über zahlreiche Zuschauer beim ersten Heimspieltag am 18. Oktober ab 13 Uhr im FZZ.
Der vollständige Artikel von Christina Slemer erschien in der Mainpost am 22.09.25.
Bild zur Meldung: Vom Underdog zum Überflieger?

