WaikingsVolleyCup - Dorfmeisterschaft 2021

04. 09. 2021
Wer wird der neue Beachkönig oder krönt sich eine Beachkönigin? Vielleicht bleibt alles beim alten und der Gewinner des letzten Jahres verteidigt seinen Platz an der Sonne?

Viele Fragen die es am heutigen Tag auf dem Beachfeld, hoffentlich zum letzten Mal in Grettstadt, zu beantworten galt. Herrlicher Sonnenschein lockte einige Spieler auf den Sand. Mit guter Laune begann die Dorfmeisterschaft in der Ferne. Zwei Vorrunden wurden gespielt und dabei die Gruppen jedes Mal neu gelost, mit diesen erspielten Punkten qualifizierten sich die Spieler für die Platzierungsrunde oder das "FINAL FOUR".

In der Platzierungsrunde konnte Manuel Ehni alle drei Spiele für sich entscheiden und hat sich somit den inoffiziellen Titel "BEST of the REST" verdient. Ein letzter Platz wurde heute nicht vergeben, den gemeinsamen vorletzten Platz teilten sich Claudia Schubert und Sebastian Armer. Platz sechs belegte in der Endwertung Andre' Schäflein.

In der Finalrunde war es bis zum Ende spannend. Lisa Goldbach sicherte sich letztendlich den Titel der Dorfmeisterschaft und kann sich nun "Beachqueen" der Waikings aus Waigolshausen nennen. sie verwies damit den letztjährigen Gewinner Martin Bauer auf Platz zwei. Platz drei belegte Fabian Ackermann vor dem Viertplatzierten Andreas "Kellogs" Keller. Ein paar Zuschauer verfolgten live die spannenden Spiele mit durchaus einigen guten Spielzügen.

by Manuel

Bild zur Meldung: WaikingsVolleyCup - Dorfmeisterschaft 2021

WaikingsVolleyCup - Dorfmeisterschaft 2021 (04. 09. 2021)

Urheberrecht:

Manuel Ehni, Waikings Waigolshausen, TSV Waigolshausen - Volleyball