Volley-Bagger-Pritscher-Show Vol. 2

01. 11. 2021

Nach einem eng umkämpften Finale sicheren sich die Spieler aus Erlangen bereits zum zweiten Mal in Folge den begehrten Pokal der „Volley-Bagger-Pritscher-Show“

Die Waikings, so nennen sich die Volleyballer des TSV Waigolshausen, haben nach einem Jahr „Corona-Pause“ wieder ein Halloweenturnier im Freizeitzentrum Waigolshausen ausgerichtet. Zehn Mannschaften aus ganz Franken folgten dem Ruf und kamen zur „Volley-Bagger-Pritscher-Show Vol. 2“.

Wie auch bei der ersten Ausgabe 2019 erschienen die Teams, passend zum Thema des Abends, in gruseligen Kostümen. Das hinderte die Mannschaften aber nicht daran viele spannende und großartige Spiele dem zahlreichen Publikum zu präsentieren. Bereits um 16 Uhr startete die Vorrunde. In zwei Gruppen gelost, kämpften die Teams auf drei Feldern um die Punkte. Gegen 20:30 Uhr standen die beiden Gruppenersten fest. Pritsch Perfect (Erlangen) und die Balkon-Trolle (Würzburg) sicherten sich den Platz an der Sonne in den beiden Gruppen und waren somit bereits für das Halbfinale qualifiziert. In zwei Kreuzrundenspielen machten die Zweit- und Drittplatzierten aus beiden Gruppen die fehlenden Halbfinalisten unter sich aus. Hier standen sich die Waikings aus Waigolshausen und „Schneeflittchen und die sieben Zombies“ (Würzburg) sowie „Pumpkins and Pancakes“ (Würzburg) gegen die „Batik-Monster“ (Erlenbach) gegenüber. Nach zwei hart umkämpften Sätzen erspielten sich die beiden Mannschaften aus Würzburg das Ticket fürs Halbfinale.

Das Publikum auf der Tribüne feierte mit Laola-Wellen und Gesang die spielenden Mannschaften auf dem Platz. Nach zwei engen Spielen standen um 22:30 Uhr die Finalisten fest. Auf der einen Seite waren es das Team Pritsch Perfect, der Titelverteidiger aus 2019, und auf der anderen Seite die Turnierneulinge, die Balkon-Trolle. Nach den Platzierungsspielen, hier konnte unter anderem die Volleyballer des TSV Waigolshausen sich den fünften Platz sichern, stieg um Punkt Mitternacht das große Finale. Den ersten Satz gewann die Mannschaft Pritsch Perfect mit 25:17, doch die Balkon-Trolle kamen im zweiten Satz mit 25:22 zurück und so musste der dritte Satz zur Entscheidung her. Mit 15:10 gewann das Team aus Erlangen und verteidigte erfolgreich den Titel von 2019.

Abschlussranking:

1. Platz: Pritsch Perfect aus Erlangen