Neuer Rasenmäher für den TSV

20. 09. 2023

Der alte Aufsitzmäher, mit dem weit über 10 Jahre lang der Fußballplatz des TSV Waigolshausen gepflegt wurde, hat im Laufe des Sommers nach mehrmaligen Reparaturen leider endgültig den Geist aufgeben. Deshalb musste die Vorstandschaft aktiv werden und Überlegungen anstellen, wie die Rasenpflege des TSV Sportplatzes zukünftig gestaltet werden kann. Mit tatkräftiger Unterstützung der Rasenmähercrew, d.h. der fleißigen TSV-Rentner, die den Graswuchs auf unserem Platz unter Kontrolle halten, wurden Angebote eingeholt und verglichen, sowie Probemähungen mit verschiedenen Modellen durchgeführt. Nach Auswertung aller Mähversuche und alternativen Optionen, wie z.B. des Einsatzes von Mährobotern, entschied man sich letztendlich  für das Angebot eines John Deere Aufsitzmähers der Fa. Amrhein, Bergrheinfeld. Aufgrund der Höhe der Investitionssumme wurde daraufhin am 07.09.2023 eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, in der der Auswahlvorschlag der Vorstandschaft mehrheitlich bestätigt wurde. Und so konnte bereits am letzten Donnerstag, den 14.09., die Rasenmähercrew stolz und mit hervorragenden Ergebnissen den ersten Einsatz mit dem neuen Gerät fahren.

Bild zur Meldung: Neuer Rasenmäher Sept 2023