Adrian mit Rudi Völler auf großer Bühne beim BFV

26. 11. 2023

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat gemeinsam mit Ehrengast Rudi Völler und Partner LOTTO Bayern bei der 28. Ehrenamtspreisverleihung im Münchner GOP-Varieté-Theater insgesamt 22 ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter*innen aus dem gesamten Freistaat für ihr außergewöhnliches Engagement im und für den Amateurfußball ausgezeichnet.

Als Kreissieger des Fußballkreises Schweinfurt wurde Adrian Thellmann vom TSV Waigolshausen geehrt. Thellmann führte die Fußballabteilung des TSV fünf Jahre lang an. In dieser Zeit wurde aus eben jenem TSV, der DJK Hergolshausen und dem TSV Theilheim eine bestens funktionierende Herren-Spielgemeinschaft gebildet, wobei alte Rivalitäten schnell über Bord geworfen werden konnten. Unter Federführung von Thellmann wurden u.a. Kegelabende und Federweißenabende organisiert und so eine eingeschworene Gemeinschaft geschaffen.

Bei den zahlreichen Veranstaltungen, die das Vereinsleben des TSV Waigolshausen neben den Trainings- und Spieltagen prägen, ist Adrian Thellmann organisatorisch und als Helfer vorn dabei. Zu nennen ist hier z.B. das jährliche Sportwochenende mit dem Geiersberglauf und Johannisfeuer. Seit der Jahreshauptversammlung 2023 ist Adrian Thellmann Schriftführer seines Vereins.

Bei der Ehrenamtspreisverleihung in München nahm Thellmann die verdiente Urkunde aus den Händen von BFV-Präsident Christoph Kern, Verbands-Ehrenamtsreferent Stefan Merkel, BFV-Vizepräsidentin Inge Pirner und Rudi Völler entgegen. Thellmann wird für sein herausragendes Engagement mit Begleitung außerdem zu einem Dankeschön-Wochenende eingeladen und wird mit dem „DFB-Club 100“ ein Länderspiel besuchen. Der TSV Waigolshausen darf sich für seinen Preisträger über einen Geldpreis von LOTTO Bayern freuen.

Auf dem Foto v.l. Ehrengast Rudi Völler, Adrian Thellmann, Gottfried Bindrim (Kreis-Vorsitzender Schweinfurt), Christoph Kern (BFV-Präsident).

Foto: BFV
Text: Toni Adelhardt/Julia Freimann

Der TSV Waigolshausen gratuliert Adrian zu dieser tollen Auszeichnung und bedankt sich ebenfalls sehr herzlich für sein Engagement.

Anbei noch ein Videolink zur BFV-Veranstaltung in München https://www.youtube.com/watch?v=d6NU2x8ZYc0

Bild zur Meldung: BFV-Ehrung Adrian Thellmann 2023