Wiederaufstieg geglückt!

26. 05. 2024

Unsere Fußballer der SG Waigolshausen / Theilheim / Hergolshausen haben den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Nach einem sicheren zweiten Platz - nur knapp hinter dem Tabellenersten - war das Relegationsspiel am gestrigen Samstag der krönende Abschluß einer erfolgreichen Saison. Vor einer tollen Zuschauerkulisse von knapp 1.000 Zuschauern (972 laut BFV-Meldung) gelang in Stettbach mit einem klaren 5:0 über SV Mühlhausen/Schraudenbach der Aufstieg in die Kreisliga. Dabei waren auffällig viele schwarz-gekleidete SG W/T/H-Fans zu sehen, die aufgrund einer WhatsApp-Kampagne "Alle in Schwarz" entsprechend motiviert ihre Mannschaft anfeuerten.

Der Spielverlauf:
- 0:1 30. Minute: Eigentor

- 0:2 39. Minute: Tobias Weisenberger

- 0:3 41. Minute: Tobias Weisenberger

- 0:4 84. Minute: Luca Jakubowski

- 0:5 89. Minute: Adam Ganischev

Nach ausgiebigem Jubel bei Spielende und ersten Siegesbierchen fuhren Mannschaft und Fans im Bulldog zur Aufstiegsfeier nach Hergolshausen.

Soweit die Kurzinfo. Für die weitere Lektüre empfehlen wir den Mainpost-Artikel "Gelb-grüner Rauch und ein fliegender Thorsten Selzam. Waigolshausen stürmt mit einem 5:0-Sieg in die Kreisliga".

Wir gratulieren unserem Trainer Thorsten Selzam, der Mannschaft und dem gesamten SG-Team zur erfolgreichen Saison und dem gelungenen Aufstieg!!!

Fotos: Roland Weisenberger und Christian Seufert. Foto-Collage: Victor Harris

Bild zur Meldung: Wiederaufstieg geglückt!

Fussball Relegation 2024 (26. 05. 2024)

Relgationsspiel zum Aufstieg in die Kreisliga 2024