Ergebnisse JHV 2023

14. 04. 2023

Harmonische Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim TSV Waigolshausen

Günter Seufert nach über 40-jähriger Tätigkeit als Kassier in den Ruhestand verabschiedet

Knapp sechzig Teilnehmer fanden sich zur Jahreshauptversammlung des TSV  Waigolshausen im vereinseigenen Sportheim ein, um die Berichte von Kassier, Vorstand und aus den Abteilungen Badminton, Fußball, Gymnastik, Damen-Handball, Kinderturnen, Korbball-Jugend, Volleyball, Tischtennis und Wandern zu hören. Und natürlich, um ihre Stimme bei der Neuwahl der Vorstandschaft abzugeben.
Erfreuliche Informationen gab es beim Kassenbericht, der trotz der Investitionen in die neue Beachvolleyball-Anlage positiv ausfiel, sowie von der Entwicklung der Mitgliederzahlen, die um fast 50 auf über 670 Mitglieder anstiegen. Die Zuwächse kommen dabei hauptsächlich aus den Abteilungen Kinderturnen und Volleyball. Der Jugendbereich entwickelt sich insgesamt positiv: die Korbball-Mädchen trainieren und spielen in drei Altersklassen sehr erfolgreich beim TSV Ettleben, die Fußballer sind in TSV-eigenen Mannschaften oder Spielgemeinschaften in allen Jahrgängen aktiv und Tischtennis und Volleyball starteten im vergangenen Jahr mit neuen Trainingsgruppen. Großer Dank gilt hier allen Abteilungsleitern, Trainern und Betreuern, die den umfangreichen Sportbetrieb im Jugend- und Erwachsenenbereich am Laufen halten.

Auch für das gesellschaftliche Leben in Waigolshausen setzten sich die TSVler ein. So fanden neben Altpapier- und Alteisensammlungen auch die „Nikolausfeierei“ der Handball-Damen, die Schneebar der Fußballer, sowie Hallenturniere der Jugendfußballer mit Kreis- und Bezirksmeisterschaft statt.

Sehr harmonisch verliefen die Neuwahlen, die beim TSV im 2-Jahres-Rhythmus stattfinden und die als Ergebnis ein einstimmiges Votum für die vorgeschlagenen Personen als Vorstände, Kassier, Schriftführer und Beiräte ergaben, so dass diese, gestärkt durch das gezeigte Vertrauen ihrer Mitglieder, nun in die neue Amtsperiode starten können.
Einige Änderungen im Gremium ergaben sich durch den Rücktritt von Günther Distler als Vorstand. Dafür wurde Fabian Ackermann gewählt, der nun mit Thomas Klein und Michael Zeck das Trio der gleichberechtigten Vorstände ergänzt. Weitere Neuerungen gab es durch die Wahl von Günther Distler als 1. Kassier und Adrian Thellmann als 1. Schriftführer.

Mit Dankesrede und Geschenkkorb wurde Günter Seufert aus der Vorstandschaft verabschiedet, der das Amt als Kassier stolze 42 Jahre bekleidete.

Ergebnisse der Neuwahlen:

• Gleichberechtigte Vorstände: Fabian Ackermann, Thomas Klein, Michael Zeck
  • Kassiere: 1. Günther Distler; 2. Christian Seufert
  • Schriftführer: 1. Adrian Thellmann; 2. Christina Ziegler
  • Beiräte: Ralf Ganzinger; Dieter Karch; Janina Neder; Werner Schimmel;
                 Matthias Schmitt; Jürgen Schömig; Magdalena Staat; Florian Wunram

Weiterhin sind die Abteilungsleiter Mitglied des Vorstandsgremium.

Gez. Michael Zeck

Bild zur Meldung: Ergebnisse JHV 2023