Tolles Wetter und Tolle Stimmung beim Sportwochenende 2024

Am 28. und 29. Juni gab es beim TSV Waigolshausen wieder Sport für alle: als aktive Teilnehmer oder als Zuschauer kamen Jung und Alt auf ihre Kosten.

Bei sonnigem Wetter startete das Wochenende am Freitag mit der 16. Auflage des Geiersberglaufs und folgenden Kategorien:          Kids-Run (500 m) – Jahrgänge 2016 und jünger

Teen-Run (1.000 m) – Jahrgänge 2010 und jünger

Geiersbergrunde über 6 km für Läufer und Walker, sowie die doppelte Runde mit einer Distanz von 12 km.

Aufgrund der Rekordbeteiligung von fast 350 Läuferinnen und Läufern - darunter wieder besonders viele Kinder und Jugendliche - und den zahlreichen Zuschauern, die die LäuferInnen begeistert anfeuerten, war die Stimmung hervorragend. Und so kam es, dass auch nach der Siegerehrung noch viele Geiersberglauf-Fans den lauen Abend am Sportplatz genossen.

Übrigens: Ergebnisse und Fotos der Siegerehrung gibt es auf unserer Webseite im Menü Sportangebot>Laufsport-Geiersberglauf.

Auch am Samstag blieb uns das Wetter gewogen und so konnten Volleyballturnier, Jugend-Fußballspiele und auch das Kult-Fußball-Match Waigo Ost gegen Waigo West bei warmen Temperaturen und bester Stimmung durchgeführt werden. Zur guten Laune trug auch das Ergebnis des EM-Spiels Deutschland : Dänemark bei, das auf dem heiligen Rasen des TSV Waigolshausen zahlreichen Zuschauern präsentiert wurde. Dies wurde dann an der Bar und am Getränkestand ausgiebig gefeiert.

Das Fußball U10 Sommercup-Turnier am Sonntag Vormittag rundete das ereignisreiche Sportwochenende beim TSV Waigolshausen ab.

Wir bedanken uns bei allen Sportlern, Zuschauern, Gästen und den vielen, vielen Helfern für ihren tollen Einsatz.

Anbei noch einige Foto-Impressionen

Bild zur Meldung: Tolles Wetter und Tolle Stimmung beim Sportwochenende 2024

Sportwochenende 2024 (02. 07. 2024)

Sportwochenende 2024