Tischtennis Total beim TSV

06. 01. 2024

Rekordbeteiligung bei der Vereinsmeisterschaft 2023/24

Kurz vor Jahresende 2023 fand die Neuauflage der traditionellen
Dorfmeisterschaft unserer Tischtennis-Abteilung statt. Mit über 60 SpielerInnen gab es diesmal einen absoluten Höchststand bei der Teilnehmerzahl. Dazu konnten viele Angehörige und Zuschauer begrüßt werden, so dass rund um die Tischtennisplatten im FZZ den ganzen Tag viel Bewegung war. Und auch beim anschließenden Abendessen mit Siegerehrung der Herren-Wettbewerbe war die Stimmung im TSV Sportheim rekordverdächtig.

Bereits um 9 Uhr starteten die Spiele der Jugendlichen und erstmals auch ein Damen-Wettbewerb mit acht Teilnehmerinnen.

Bei den Jugendlichen gab es eine gemischte Konkurrenz mit 4 Mädchen und 5 Jungs. Im Doppelfinale setzten sich Marlon und Malte Wetzel gegen Laura Klein und Lukas Hettrich durch. Bei den Einzelspielern gewann Marlon Wetzel vor Lale Selzam und Felix Markert, der sich beim Spiel um den dritten Platz gegen Malte Wetzel durchsetzen konnte.

Die Konkurrenz im Dameneinzel gewann Lisa Goldbach vor Steffi Markert. Aufgrund des Losentscheids durften die beiden im Doppel zusammenspielen und gewannen prompt im Finale gegen Julia Hettrich und Miriam Selzam, die wiederum im Einzel den dritten Platz gegen Julia Pabst erringen konnte.

Beim Wettbewerb der Hobbyspieler war wiederum eine deutliche Steigerung zum Vorjahr zu vermerken, auch im Hinblick auf die Spielstärke der Akteure mit einigen ehemaligen Jugendspielern des TSV. Mit insgesamt 28 Spielern im Doppel und 26 im Einzel wurde die historisch höchste Teilnehmerzahl erreicht.
Im Einzelfinale konnte, wie schon im Vorjahr, Matthias Mauder den Sieg erringen. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Thomas Curella und Fabian Klein, der sich im spannenden Kampf um den dritten Platz gegen Dominik Habl durchsetzte.
Im Doppel profitierte Michael Zeck von der Spielstärke von Thomas Curella und so konnten sich diese beiden im Finale gegen Christoph Zeißner und Johannes Scholl den ersten Platz sichern. Im kleinen Finale gewannen Matthias Mauder und Matthias Schubert den dritten Platz gegen Stefan Keller und Matthias Meister.

In der Einzel-Konkurrenz der Aktiven schnappte sich diesmal wieder Michael Münch den Titel im Finale gegen Thorsten Selzam. Im Spiel um den dritten Platz gewann Vorjahressieger Oliver Seyfried gegen Fabian Ackermann.
Im Doppel-Wettbewerb drehte Thorsten Selzam den Spieß um und gewann mit seinem Partner Heiko Kraus vor dem Duo Michael Münch / Toni Adelhardt und den drittplatzierten Fabian Ackermann / Robert Weiß.

Am Ende diesen tollen Events für den Tischtennis-Sport in Waigolshausen blieb der große Wunsch der Abteilungsleiter Robert Weiß und Dirk Selzam, wie auch der Jugendtrainerin Annika Wennemann, dass sich die Euphorie, die an diesem Tag zu spüren war, über das ganze Jahr 2024 fortsetzt.

Vielen Dank allen Teilnehmern, sowie besonders den Organisatoren des Turniers und
herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Bild zur Meldung: Damen-Wettbewerb

TT Vereinsmeisterschaft 2024 (06. 01. 2024)

Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2024 am 30.12.2023

Urheberrecht: